Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Royal de Luxe

(Toulouse)

Parfum d'amnésium

Mit spektakularen Strassenaktionen machen die Theaterguerillas der in Toulouse stationierten Truppe Royal de luxe schon seit Jahren von sich reden.

Der szenische Photoromani «Parfum d'Amnésium» markiert eine neue Phase in der Arbeit von Royal de Luxe. Das oft gigantische Ausmass früherer Produktîonen wird hier etwas zurückgenommen und in einen überblickbaren Rahmen gestellt. 

Dies im ganz wörtlichen Sinn, geht es doch um die Produktion und die Rezeption von Bildern, Momentauf nahmen aus dem Strom der Alltagswirklichkeit mit ganz bestimmten Perspektiven und Ausschnitten. Was aber bleibt sind der Realismus, die Vefremdung, die Uebertreibung und der Humor, die das Theateruniversum von Royal de Luxe seit jeher prägen. 

Théâtre
Place Python
  • Fr 1.7. 18:00 - 20:00
Credits

En collaboration avec la Triennale Internationale de la Photo 

Links
Bild
© BBI