Festival Belluard Bollwerk International

FAQ

Alle News

FAQ

Wieviel Geld steht jeder Produktion zur Verfügung?

Die ausgewählten Projekte erhalten einen Produktionskostenbeitrag zwischen 2.000 bis 12.000 Franken. Über die Höhe der Summe wird abhängig vom Umfang des Projekts auf Grundlage der eingereichten Budgets in der Jurysitzung entschieden. Zusätzlich übernimmt das Belluard Festival Reise, Transport, Unterbringung und technische Kosten im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten.

Können auch bereits bestehende Projekte eingereicht werden?

Nein. Die Premiere muss im Rahmen des Belluard Festival 2016 stattfinden.

Können zusätzliche Finanzmittel eingeworben werden?

Ja. Sobald die Projektauswahl feststeht, wird das Belluard Festival dies auch im Rahmen des Möglichen versuchen. Die eingeladenen Künstler sind ihrerseits aber ebenso aufgefordert, mögliche Drittmittel zu akquirieren.

Wann erfahre ich, ob mein Projekt ausgewählt wurde?

Alle Teilnehmer werden im Februar über den Jury-Entscheid bezüglich ihrer Eingabe informiert.

Begründet die Jury Ihren Entscheid?

Nein. Die ausgewählten Projekte werden im Mai im Rahmen der Programmpressekonferenz veröffentlicht. Abgelehnte Bewerbungen werden nicht kommentiert.

Müssen die Projekte im Bollwerk realisiert werden?

Nein. Denkbar sind Projekte auf der Bühne des Bollwerks, in den Studios im Arsen’alt oder im öffentlichen Raum, abhängig von den Bedürfnissen des Projektes.

Müssen die Themen im inhaltlichen Ausschreibungstext alle vorkommen?

Nein. Es reicht völlig, wenn ein Aspekt des Themas beleuchtet wird, gerne auch ein Aspekt, den wir bisher noch nicht bedacht haben.

Gibt es eine minimale / maximale Dauer für die einzelnen Projekte?

Nein. Sehr kurze, kleine Formate die ggf. mehrfach wiederholt werden sind ebenso möglich wie durchgehende, eher installative Formen oder auch klassische Aufführungsformate.

Ich kann im Bewerbungsformular keinen Text abspeichern, obwohl ich das Formular auf meinem Desktop gespeichert und mit Acrobat Reader geöffnet habe um es auszufüllen. Was soll ich tun?

Machen Sie sich nicht verrückt. Schicken Sie uns ein Word Dokument mit allen im Formular abgefragten Informationen.