Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

JEAN EMILIEN

(Madagascar)

JEAN EMILIEN

Jean Émilien ist gleichzeitig Autor, Komponist und Interpret. Dazu bestimmt, in seines Vaters Fusstapfen zu treten und Lehrer zu werden, zog er es schon früh vor, die Schule zu schwänzen. Er entschied sich, Zebuwärter zu werden und dadurch in ständigem Kontakt mit der Natur zu bleiben. Eine Grunderfahrung, die seinen Musikstil erheblich beeinflussen sollte. Eines Tages macht er sich auf mit "Kabosse" (jene Madagaskargitarre mit der speziellen Klanglage) und Harmonica und tritt mehr oder weniger überall auf : in Zügen und Buschtaxis, an Familienfesten und öffentlichen Zeremoniellen, von Dorf zu Dorf wandernd, Nächte durchspielend. 

Die Gruppe SANTANA engagierte Jean Emilien schliesslich als Vorsänger für ihre Konzerte.

Leider
Belluard Bollwerk
  • Sa 18.7. 21:00 - 22:00
  • Avec le soutien de I'ACCT / Unter Mitwirkung der ACCT

Bild
© BBI