Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Glasba II

Der Pianist Uli Scherer ist ein musikalischer Alchemist mit vielseitigen Interessen. Er komponiert nicht nur mit dem Vienna Art Orchestra, sondern schreibt auch Musik für Filme und Theater und lässt sich gern ouf Grenzgebiete ein, etwa in literarischen Projekten mit Ernst Jandl.

Hugo Largo, Bosho oder Zahar mögen vertrauter klingen als der Name von Hahn Rowe ; aber ohne ihn wären jene Gruppen, unvollständig. Als Gastmusiker trifft man ihn gelegentlich auch mit den Swans, Wiseblood, Glenn Branca und John Zorn. In der Tanzwelt wird er geschätzt als einfühlsamer Komponist für Choreographen, wie Meg Stuart und Margarite Guergue. Das Bollwerk ist eine weitere Station einer unentwegten musikalischen Suche.

Musik
Belluard Bollwerk
  • Mi 7.7. 22:00
Credits

Uli Sherer (Vienne) : piano.
Hahn Rowe (New York) : guitare, violon.

Bild
© Mark C.