Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Glasba IV

Lebten die Marx Brothers noch, Anthony Coleman wäre ihr perfekter Partner. Grenzenlos sind die Klänge und Geräusche, die er aus seinem Keyboard herausquetscht und seine Musik ufert aus in überraschende Gefilde. Seine Eskapaden teilt er gerne mit Freunden wie John Zorn, Marc Ribot und Roy Nathanson.

Han Benninks Einzug in die freie Musikszene hat sich alles andere als geräuschlos vollzogen. Mit seinen explosiven Rhythmen, seinem Humor und seiner Spontaneität hat er sich, zusammen mit seinem langjährigen Partner Misha Mengelberg, seit Ende der Sechziger Jahre in der Improvisierten Musikszene seinen Weg gebahnt. Bennink ist 100% frei und darf auf keinen Fall verpasst werden.

Musik
Belluard Bollwerk
  • Fr 9.7. 22:30
Credits

Anthony Colemand (New York) : Claviers

Han Bennink (Amsterdam) : percussions

Bild
© Nancy Perlman