Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

ENDRE SZKAROSI

(Budapest)

Endre Szkarosi ist der führende Performance-Poet Ungarns. Als Professer für italienische Literatur an der Universität von Zagreb gibt er eine der wichtigsten Kulturzeilschriften Ungarns heraus, die den ungewöhnlichen Titel "New Woman's Review" führt. Regelmässig tritt er mit seiner eigenen Band KONEKTOR RT auf und hat verschiedene Gedichtbände veröffentlicht. 1987 hat er mit dem zeitgenössichen Komponisten Istvan Martha für die Aufnahme von "Sound Diary" (Hungarton) zusammengearbeitet, die von der Kritik begeistert aufgenommen wurde. Seine leidenschaftlich-surrealen Texte und seine sonore Stimme bilden eine wichtige Grundlage für "Kaddish".

Lecture-performance
Belluard Bollwerk
  • So 3.7. 18:30 - 20:00
Bild
© DR