Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

GALILEO'S LEFT WING

(Ghent)

GALILEO'S LEFT WING hat sich über verschiedenste Musikstile, vom Rap bis zur lmpromusik , den Weg zu einer sehr eigenwilligen Variante von Ethno-Jazz gebohnt. Aus der Fusion von überroschenden Zutoten, blitzschnellen Stilübergängen und eklektischen Spielereien entsteht ein völlig natürlicher Sound, dem solide Erfohrungen in verschiedensten Musikrichtungen zugrundeliegen. Luk Misholle entwirft den grössten Teil des Materials. Als weitgereister Soxophonist hat er internationale Theotergruppen komponiert und dafür zohlreiche Auszeichnungen erholten. In Antwerpen spielt er var allem mit morokkonischen Musikern zusammen, in Gruppen wie BELCIKAL, RAI EXPRESS und der ochtzehnköpfigen Bond MARAKBAR. Doneben ist er Mitglied des BLINDMAN QUARTETS (var zwei Johren im Bollwerk zu Gast) und tritt regelmässig mit Ensembles zeitgenössicher und improvisierter Musik auf. Dirk Wochteloer, Grundpfeiler von MARAKBAR, ist wohrscheinlich der besle Schlogzeuger Europas im "chobi" -Stil. Er spielt regelmässig in zoirischen Soukous-Bonds und wor früher Begle itmusiker zohlreicher Schlogersänger aus den flämischen TopTens. Danny De Cart wor in den letzten zehn Johren on nohezu allen Projekten von Luc Misholle mitbeteiligt. Mit seinem eigenen Jazz Trio hat er den Joz-Hoeiloort Preis gewonnen und er ist häufig zu Gast bei John Zorn und in Morokkoner Bonds. Guy Segers wor Mitglied zohlreicher Bonds. Einige wie UNIVERS ZERO, ART ZOYD und HENRY COW sind bereits Legende geworden, ondere sind zwor weniger bekonnt aber fester Bestondteil der Szene. Speziolgost von GALILEO'S LEFT WING ist TLP, ein hervoarranger free-style Rapper, Mitglied von Belgiens führender hip-hop-Gruppe RHYME CUT CORE und auch von MARAKBAR.

Konzert
Belluard Bollwerk
  • Sa 16.7. 22:30 - 23:30
Credits

Luc Mishalle: saxophones, vocal - Dirk Wachtelaer: batterie - Danny de Cori: guitare - Guy Seghers: basse
TLP: free style rap

Bild
© BBI