Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Thomas Köner & Jürgen Reble

(Dortmund & Bonn)

Voices Form The Deep

Der Komponist und Toningenieur Thomas Köner benützt für seine Musik akustische Tonquellen, die er mittels Kontaktmikrophonen, Sampler und elektronischen Spezialeffekten zu einer eigenen musikalischen Welt verarbeitet. Deshalb kann es passieren, dass seine Musik nach dam Anhören sich in den Klängen und Geräuschen
der Umwelt fortsetzt und noch in der Stille lis ferne Erinnerung weiterbesteht. Der Filmemacher Jürgen Reble ist besessen von der Idee, dass es unmöglich ist, einen film zu 'fixieren'. Beim Entwickeln seines Filmmaterials bedient er sich chemischer und bakterieller Prozesse, wodurch seine 'handgemachten' Filmwerke an natürliche
Vorgänge wie Entstehung, Entwicklung und Vergehen erinnern.

Music, Film
Belluard Bollwerk
  • Do 1.7. 22:30 - 23:30
Links