Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Xavier le roy

(Berlin)

Product of circumstances

Umstände : "lch habe begonnen, zweimal wöchentlich Tanzstunden zu nehmen, als ich meine Doktorarbeit in Molekular- und Zellularbiologie angefangen habe. Acht Jahre sind es nun her, seit ich aufgehört habe, als Biologe zu arbeiten. Jetzt bin ich Tänzer und Choreograph und werde oft als ein atypischer oder molekular biologischer Tänzer bezeichnet. Das ist zu meinem Markenzeichen in der "Spektakelgesellschaft" geworden."

Produkt : "Biographie als Theorie. Ein autobiographischer Vortrag als Performance. Mein Körper als Rohmaterial gesellschaftlicher und kultureller Organisation und als Notwendigkeit praktischer Kritik."

Lecture – performance
fr
Belluard Bollwerk
  • Di 4.7. 21:00 - 23:00
Links
Bild
© BBI