Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Ben Patterson

(Wiesbaden)

Conférence sur Fluxus


" Meine symphony No 6 war ursprünglich eine Hommage an die 6. Symphoniedie Pastorale - von Ludwig van Beethoven. lch wollte die idyllischen Gerausche einer stillen und bukolischen Natur aufnehmen, ahnlich der Töne, die ich in den Waldern, den Sümpfen und den Teichen nahe des Hauses meiner Kindheit, einige Meilen von Pittsburgh entfernt, gehôrt habe. Die Endfassung dieser Arbeit erscheint mir jedoch auch wie ein Kommentar zum "Zeitalter der virtuellen/digitalen Erfahrung", dieser Epoche, wo sich der Anbau von Mais oder die Schlachtung der Schweine beschonigend verpackt in Form von Konserven oder Plastikschalen wieder findet, verfügbar im nachsten Supermarkt oder im Versandhandel. " Ben Patterson

Conférence
Auberge aux 4 Vents
  • So 6.7. 11:00 - 13:00
Links