Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Richard Maxwell

(New York)

ODE TO THE MAN WHO KNEELS

Richard Maxwell gehört zu den wichtigsten Regisseuren des USTheaters der letzten 10 Jahre. Seine Inszenierungen beeindrucken durch ihren hyperrealistischen Stil, eine minimalistische Ausstattung und eine emotionslose schauspielerische Darstellung. Maxwell geht es darum, die alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen im heutigen Amerika darzustellen: Gezeigt werden ganz gewöhnliche Leute, einsam und allein, die sich mit ihrem Leben herumschlagen und mitten in einer komplexen Welt stecken, in der Widersprüche nebeneinander und miteinander existieren. Richard Maxwell wurde 1968 in Fargo geboren und studierte Theaterwissenschaft in Chicago. 1994 lässt er sich am Broadway nieder und gründet die Truppe der New York City Players. Seitdem hat er ca. 20 Theaterstücke geschrieben und inszeniert. Für das BBI 2007 schrieb er eigens ein neues Stück: Ode To The Man Who Kneels.

Theater
English avec sous-titre en français
Belluard Bollwerk
  • Fr 6.7. 21:30 - Sa 7.7. 23:00
Vorverkauf:

[email protected]

Credits

Ode To The Man Who Kneels est une production BBI, en coproduction avec: Arsenic (Lausanne), Auawirleben (Berne), Buda Kunstencentrum (Courtrai), Théâtre du Grütli (Genève) & Kunstencentrum Vooruit (Gand)

Réalisée grâce à un encouragement du Canton de Fribourg à la culture

Links
Bild
© DR