Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

PAH! invites Martin Jakob

(Neuchâtel)

Zum Anlass des 30-jährigen Bestehens des Belluard Festivals stellt der Kunstraum PAH! seine Räumlichkeiten im Ancienne Gare dem jungen Schweizer Künstler Martin Jakob zur Verfügung.

Martin Jakob beschäftigt sich mit dem Alltag. Mit seiner ‘Bastelei’ erfindet und besetzt er Räume, denen wir uns nicht mehr bewusst sind und öffnet die Schleusen unserer Fantasie. Im Werk von Martin Jakob werden Nebenschauplätze zu Hauptdarstellern. Leere, Zwischenräume oder unsichtbare Prozesse werden dadurch wahrnehmbar gemacht.

PAH! öffnete 2010  seine Türen an der Zähringerstrasse und zog im April 2013 in einen Raum im Ancienne Gare um. Als dynamisches Projekt ist es offen für Neues und vermittelt zwischen den künstlerischen Ausdrucksformen und den Erwartungen des Publikums. PAH! fördert aktiv den Austausch und organisert Ausstellungen, Lesungen, Diskussionen und andere Veranstaltungen.

Installation
Carte Blanche
Ancienne Gare
  • Do 27.6. 16:30 - Sa 6.7. 20:00

    ausser Montag & Dienstag

  • Gratis
Links
Bild
© Martin Jakob