Festival Belluard Bollwerk International

Programm

PME-ART

(Montréal)

The DJ Who Gave Too Much Information

Kleine Liebeserklärungen an den Plattenschrank 

Dieses Lied, das man in Endlosschleife hörte, nachdem einem zum ersten Mal das Herz gebrochen wurde! Diese eine Platte, die man nur wegen dem tollen Cover gekauft hatte! Viele unterhaltsame Stunden lang legen die kanadischen Künstler von PME-ART Musikstücke auf, zu denen sie historische Anekdoten oder persönliche Geschichten erzählen, während das Publikum kommen und gehen kann. Die Musik, die wir kennen und die wir lieben, erzählt viel über unsere individuelle Identität. Aber Musik hat auch die ausserordentliche Fähigkeit, Gemeinschaft zu stiften, wie die Künstler hier aufs Vergnüglichste veranschaulichen.

Am folgenden Abend sind jeder und alle eingeladen, ihre musikalischen Schätze und die dazu gehörigen Geschichten bei der Bring Your Own Record Listening Party zu teilen.

ca. 180 min
auf Französisch und auf Englisch
Belluard Bollwerk
  • Fr 24.6. 22:00
  • Eintritt frei
Credits

Von und mit Caroline Dubois, Claudia Fancello, Jacob Wren Fortgeführt von Marie Claire Forté, Adam Kinner Produktion PME-ART  Koproduktion FFT Düsseldorf In Zusammenarbeit mit Studio 303, Noorderzon Festival

Präsentation mit Unterstützung von Conseil des arts et des lettres du Québec

Links
Bild
© David Jacques